NATTEC       
Dani Allemann

 

Cycles

  • DSC_3226
  • DSC_3225
  • NT27.5d1


Immer wieder erstaunte Blicke und die Frage " ist das Holz? " Ja die Rahmen sind aus Holz. Übrigens war schon das allererste Fahrrad (Karl von Drais, 1817) aus Holz. Seit dann hat sich allerdings einiges verändert.  

Die Bauweise der Holzrahmen ist einzigartig, neue Holzbauprinzipien wurden extra entwickelt. Die Festigkeit der Konstruktion basiert auf einer holzfaseroptimierten Auslegung sowie auf der präzisen Fertigungstechnik. Zum Einsatz kommen geschickt eingesetzte hochwertige und wenn immer möglich einheimische Holzarten wie Ahorn, Nussbaum Hagenbuche, Esche etc. Die hohe Formengüte widerspiegelt sich auch in der Qualität des Fahrrades.

Zurzeit befinden sich zwei Modelle im Praxistest. 

NT27.5 

NT29 

Ein Prüfstandtest ist längerfristig geplant.